“Bakisi Marketing hat uns inspiriert – jung, anders, außergewöhnlich."
"Die Fragen von außen haben uns geholfen, vieles zu hinterfragen und neue Verbesserungen für unser Unternehmen zu erkennen."
Die Heinz Müller GmbH & Co. KG in Horgenzell ist ein familiengeführter Maler- und Handwerksbetrieb mit Fokus auf Innenraumgestaltung und exklusives Design.
Unser Ziel: Den anstehenden Generationswechsel sichtbar machen und gleichzeitig die internen Social-Media-Prozesse so vereinfachen, dass sie stressfrei und effizient funktionieren.
Wir starteten zweigleisig:
Workshop 1: Strategie für Generationswechsel & Employer Branding
Workshop 2: Analyse der Social-Media-Prozesse, Vereinfachung und Contentplanung
So konnten wir gleichzeitig die Neupositionierung vorbereiten und Heike entlasten.
Wir produzierten authentische Bilder und Videos des Familienbetriebs, um die neue Ausrichtung sichtbar zu machen und Vertrauen bei Kunden und Bewerbern aufzubauen.
Die Aufnahmen zeigen die nächste Generation, den Arbeitsalltag und die Projekte –so wird der Generationswechsel greifbar und die Arbeitgebermarke gestärkt.
Mit gezielten Aufnahmen und kurzen Videoschnipseln lieferten wir hochwertigen Content, den Heike flexibel für Social Media einsetzen kann.
So entstand ein klarer Workflow: weniger Stress, mehr Struktur und Inhalte, die perfekt zur neuen Positionierung und zur langfristigen Gewinnung von Mitarbeitern passen.
Schon zwei Wochen nach dem Videoupload wurde dadurch eine neue Mitarbeiterin eingestellt und der Arbeitsvertrag unterschrieben.